Kategorie Archive: - ALLE -

Urlaubsfotos im Project Life – Ideensammlung in der Inspirations-Galerie der Scrapbook-Werkstatt

IMG_7370

Ich freue mich sehr, Euch ein paar Inspirationen und Ideen zu zeigen, wie ihr eure Urlaubsfotos in euer Project Life integrieren könnt. Das mache ich heute in der Inspirations-Galerie der Scrapbook-Werkstatt.

IMG_7372

Vielleicht geht es Euch wie mir? Ihr knippst im Urlaub einfach unglaublich viele Fotos? Zuhause wäre es dann toll daraus ein Fotobuch, Foto- oder Minialbum zu gestalten, aber wann? Der Alltag ist da, die Fotos sollen noch sortiert, bearbeitet und gedruckt werden ..

Mir ging das lange Zeit so und am Ende hatte ich unzählige gedruckte Fotos, die mal noch in ein Album sollten, oder das schlechte Gewissen, das die Fotos auf dem Computer vor sich hin gammeln. Jetzt habe ich mich entschieden, dass ich einerseits meine Ferien kompakt zusammengefasst in meinem Project Life unterbringe (und später noch zusätzlich ein Fotoalbum/Fotobuch gestalte). Mehr dazu aber nun in der Inspirationsgalerie Project Life der Scrapbook-Werkstatt.

IMG_7365

 

 

Pocket Letter ..

IMG_6019Ich freunde mich gerade wieder etwas mit meinem Instagram Account michelle_crela an. Lange Zeit habe ich ihn sträflich vernachlässigt, na ja mit zwei kleinen Jungs, wenn man nicht dauernd am Telefon sein will. Aber schade auch, ich vermisse die tollen Inspirationen…

Nun ja, wie gesagt, jetzt möchte ich wieder etwas aktiv sein und werde in nächster Zeit dort auch etwas ältere Werke zeigen. Als mir heute Abend jetzt eine liebe Freundin schreibt, dachte ich spontan. Oh, ich könnte doch das Pocket Letter zeigen, dass ich für sie gestaltet habe. Schaue nach auf meinem Blog und merke … ich habe das ja gar nie gezeigt.

Echt jetzt.. manchmal .. pff.. Hier also mein Pocket Letter, dass schon lang den Weg zu seiner Empfängerin gefunden hat. Gestaltet mit dem Scrapbook-Werkstatt Monatskit Flügelschlag / Create Paper, Magie Holmes.

IMG_6016

Datum auf Layouts

IMG_6477Vor kurzem ist mir ein älteres Layout in die Hände geraten, dass ich ganz toll fand. Da habe ich mir überlegt, wann ich denn dieses Layout gestaltet habe und von wann das Foto ist..?! So ganz genau konnte ich es nur nachvollziehen, als ich dann wirklich in meinen Fotos auf dem Computer nachgeschaut habe.

Als ich dieses Layout gestaltet habe, kam mir dann der tolle Button “Juni” gerade recht. Eine nette Möglichkeit festzuhalten, von wann das Layout ist. Eine andere Möglichkeit sind natürlich auch Datumsstempel oder einfach eine Notiz (ev. auch auf der Rückseite des Layouts). Etwas das ich in Zukunft jetzt sicher tun werde.

Apropos Button – ich finde die Dinger aus der neuen Aloha Kollektion der Scrapbook-Werkstatt / Jessica Fabiano echt ganz toll. Gerade in echt wirken diese 3D Akzente einfach super. Hier gleich noch einer auf dem gleichen Layout:

IMG_6478 und nun möchte ich Euch natürlich noch das fertige Layout zeigen, das ich mit der Aloha Kollektion gestaltet habe :)

Bild 31

This site is protected by Comment SPAM Wiper.