Kategorie Archive: Alben 12×12″

Project Garden – ein Gartenalbum im Project Life Stil

Dies ist bereits meine vierte Seite im Project Life Stil… Ich muss sagen, jede weitere Seite fällt mir leichter zu gestalten. Ich glaube es ist einfach vorallem am Anfang ein “durchhalten”. Etwas schade ist, dass ich sehr viel Zeit brauche, bis ich alle meine Fotos zusammen habe. Denn ich möchte, dass sie nicht nur zur “Geschichte” sondern auch farblich zueinander passen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Vorallem jetzt im Winter wo ich mit alten Fotos arbeite und nicht kurz raus und ein neues knipsen kann. Hach, freu ich mich auf den Frühling…..

IMG_4657Ich verwende übrigens Project Life Kärtchen aus Project Life Kits von Studio Callico :). Wer möchte kann sich auch bei der Scrapbook-Werkstatt umschauen, denn dort gibt es seit Januar auch monatlich einen Project Life Kit! :)

Project Garden – ein Gartenalbum im Project Life Stil

Und schon wieder eine Seite :). Also ich muss sagen, das geht fast schon “ruck zuck”. Na ja, ich habe sicher viel zu lange – ich bin einfach der absolute Künstler wenn es darum geht, Fotos hin und her zu schieben, bis sie den für mich wirklich passenden Platz gefunden haben. Geht mir nicht nur bei Layouts so, sondern auch hier :). Trotzdem macht es grossen Spass und ist eine tolle Abwechslung zum traditionellen Scrapbooking.

IMG_4670

“Project Garden” meine erste “Project Life” Seite :)

Ich habe Euch ja vor ein paar Tagen von meinem Gartenalbum erzählt, dass ich im Project Life Stil gestalten möchte. Heute möchte ich Euch meine erste Seite zeigen. Ist etwas ganz neues für mich etwas in dieser Art zu gestalten und ich wollte vom Stil her etwas ganz schlichtes machen. Wahrscheinlich dauert es aber etwas bis ich auch hier meinen ganz persönlichen Stil verwirklichen kann :)

IMG_4705

Baby-Album

Meine Freundin wünscht sich zur Geburt ihres Sohnes ein Album in dem bereits Texte stehen, die dann vervollständigt werden können: z.B. mein erstes Lächeln, mein erster Zahn,…

Ich habe das Album mit einer Ringbindung gemacht und den Innenteil nach Monaten geordnet. Die einzelnen Seiten können so herausgenommen und dann im richtigen Monat eingefügt werden. Noch ein Vorteil der Ringbindung ist, dass sie ganz viele Fotos einkleben kann.

Hier ein paar Seiten aus dem Album, alle zu zeigen würde hier den Rahmen sprengen:

This site is protected by Comment SPAM Wiper.