Kategorie Archive: Layouts

Dezember Tagebuch – die ersten Tage ….

dd6

Dieses Jahr gestalte ich mein Dezember Tagebuch mit dem Dezember(Tage)-Buch-Kit der Scrapbook-Werkstatt. Wie ich dabei vorgehe, habe ich euch bereits am 2. Dezember in einem Beitrag in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt verraten.

Heute zeige ich Euch wie meine ersten Seiten aussehen, hier ein paar Ausschnitte:

dd8

dd9dd10dd4Wie die ganzen Seiten aussehen und was sich hinter den aufklappbaren Tags, Karten verbirgt seht ihr in meinem Beitrag in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt. Viel Spass beim inspirieren lassen und einen tollen Samichlaus-Tag (Nikolaus-Tag) euch allen!

 

Welche 3D Elemente lassen sich in einem Traveller Notebook verwenden? (DCWV DIY Project Stack, Elles Studio Family Fun)

E3EA2A2F-4153-410F-8A8A-96A203A07FE5Ich liebe dreidimensionale Elemente auf meinen Layouts aber auch in meinem Travellers Notebook. Damit dieses aber nicht zu dick wird, verzichte ich auf ein grosszügiges Layering.

Damit es nicht zu dick wird, gestalte ich häufig eine Seite des Layouts ohne einen dreidimensionalen Effekt. Hier aber habe ich eine tolle Zwischenlösung gefunden:

7879C6DB-F5B8-4AD4-AE76-3C64F3E64B04Diese tollen Schmetterlinge. Ich habe sie einmal in grau flach aufgeklebt und dann einen zweiten Schmetterling über den ersten geklebt. Die Flügel sind nur leicht aufgestellt, was fast nicht aufträgt, zumal sie ja auch flachgedrückt werden können. Im Paperstack von DCWV hat es nicht nur viele tolle, doppelseitig bedruckte Papiere sondern auch viele Schmetterline die vorgestanzt sind (in weiss, türkis, rosa, grau, orange etc.) die einfach herausgedrückt werden können.

02F043D7-885C-4F4D-8465-F0EAA8B2624FWas ich auch total mag sind Wood Embellis oder Die Cuts/Puffy Stickers wie hier diese aus der Serie Family Fun von Elles Studio. Oder auch natürlich Tags :)

E17EA1E0-5539-47E9-A686-55B08F3D26C0

Ein spezielles Stranderlebnis – Layout mit Pinkfresh, Escape the Ordinary

CC35D90D-3002-4217-A0AE-95DCA30C3D4EEs gibt so diese Momente, die einfach zauberhaft sind. Den Kindern bei ihrem eigenen Spiel zuzuschauen, zu lächeln und zu geniessen. Genau so einen Moment habe ich hier auf diesem Foto festgehalten.

73E1AE22-3242-4956-8FC1-59A1144BF6F6

Die Seite im A4 Format habe ich für unser Abenteuerbuch mit der wunderschönen Escape the Ordinary Kollektion von Pinkfresh Studio gestaltet. Hier noch ein paar Detailfotos zum Layout:

15BA81D4-3476-467D-9A6B-903AE33D4BA0Ist der Mond nicht süss… schaut Euch die Kollektion an, da gibts diesen wunderschönen Stempel – den ich auch schon für das Herbstlayout verwendet habe, das ich Euch vor kurzem gezeigt habe..

Und hier noch ein Detailfoto von meinem gestalteten Hintergrund:

53033D89-755D-4AB6-952C-908E9E5180EE

Moodboard Girls – August

Mögt ihr Euch noch erinnern, dass ein paar Mädels des Scrapbook-Werkstatt Designteams Euch im Mai Layouts gezeigt haben, die sie passend zu einem selbsterstellten Moodboard gestaltet haben?

Ich war da ja mit dabei und es hat uns allen so Spass gemacht, dass wir spontan gedacht haben – das machen wir wieder. Da brauchte es dann auch einen Namen und jetzt sind wir die Moodboard Girls – lach.

Hier das Moodboard, vielleicht inspiriert es Euch ja auch zu einem Werk, würde mich freuen!

Und hier mein Layout:

Bild 31

Alle Werke findet ihr bei Instagram unter moodboardgirls. Dieses Layout habe ich mit der Kollektion St. Tropez von Prima Marketing erstellt.

This site is protected by Comment SPAM Wiper.