Kategorie Archive: Layouts

you are my sunshine, Layout mit der St. Tropez Kollektion von Prima Marketing

IMG_7505

Ich schwelge in Erinnerungen an diese herrlichen Sommermomente und kann es kaum erwarten in den nächsten Urlaub zu fahren.. dabei ist der Sommer hier so herrlich, aber diese Momente am Meer… die sind einfach unbezahlbar.

Bild 31

Bei diesem Layout habe ich die wunderschöne Sommerkollektion St. Tropez von Prima Marketing verwendet und den Hintergrund mit Stempeln von Tim Holtz (die mag ich total für die Hintergrundgestaltung) und Distress Ink gestaltet.

 

 

Embellishments…

IMG_7146Embellishments gibt es ja zu tausenden. Was ist Euer liebstes Embellishment? Ich habe für mich diesen Monat Pailetten wiederentdeckt. Sie sind etwas aus meinem Blickfeld verschwunden, aber gehören jetzt gerade wieder zu meinen Lieblingen.

Was ich gerade auch ganz toll finde, sind die transparenten Epherma Stanzteile, wie z.B. der Anker oder auch der Text “Summer”, den ihr oben auf dem Layout seht. Die Stanzteile sind von Prima Marketing aus der Serie St. Tropez.

Bild 31

 

Gibt es Embellishments, die ihr nicht verwendet? Mögt ihr lieber Epherma oder Stickers? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile lieber Epherma als Stickers mag, weil ich die zuerst auf das Layout legen kann, ohne das sie gleich kleben. Auch wenn ich diese erhöht mit einem 3D Klebepad aufklebe, muss ich nichts unterlegen, damit am Ende dort nicht alles hängen bleibt. Den Begriff Epherma verwende ich übrigens für bedruckte Stanzteile aus Papier oder dünnem Plastik.

Das Layout habe ich mit der Serie St. Tropez von Prima Marketing gestaltet. 02

 

Metallembellishments auf Layouts

IMG_7154Ich freu mich immer total, wenn ich etwas ausprobieren kann, dass sich normalerweise nicht in meinem Fundus/nicht auf meiner Einkaufsliste steht. Auf dem obigen Foto seht ihr gleich zwei dieser Elemente von Prima Marketing, aus der Serie St. Tropez. Zum einen diese wunderschönen Dots – ich mag diese 3D Punkte ja sowieso schon, aber diese hier schillern dreidimensional. Sie sind einfach wunderschön – vielleicht fast schon etwas kitschig.

Also wie gesagt, sie sind wunderschön und sie kleben auch ganz toll – vorsicht aber beim ablösen, dass der Kleber auf den Punkten bleibt und nicht auf der Trägerfolie. Das ist mir leider bei mehr als einem dieser Dots passiert.

Das Metallembellishment auf meinem Layout gefällt mir auch total. Befestigt habe ich es mit mehreren Gluedots, denn es hat ganz schön ein Gewicht. Falls ihr eure Layouts aufhängt würde ich empfehlen, es mit ein paar Stichen anzunähen. Da ich meine Layouts aber liegend lagere – ja leider lagere ich sie zur Zeit noch – ist das kein Problem.

Hier das ganze Layout, gestaltet mit der Serie: St. Tropez von Prima Marketing

Bild 31Die Serie von Prima Marketing gefällt mir für den Sommer total. Vielleicht hat es mir der Name angetan, denn ich finde St. Tropez echt schön, vielleicht aber auch, weil  mich die Farben und Embellishments total an den Sommer am Mittelmeer erinnern.

Der Seestern ist übrigens auch ein Metallembellishment. Sie haben übrigens an einer Ecke eine Öse (die ich geschickt versteckt habe, in dem ich sie unter das Papier/Foto geschoben habe), man kann sie also gut annähen oder auf als Anhänger verwenden.

PL Karten auf einem Layout

IMG_7185

 

Ich liebe “Reisekollektionen”. Vielleicht weil ich wirklich unglaublich gerne unterwegs bin, vielleicht aber auch weil diese mir auch später beim anschauen der Werke das Gefühl von einer Reise vermitteln. Dieses Layout habe ich mit der tollen Go-See-Explore Kollektion von Echo Park Paper gestaltet.

Die grosse gelbe Karte mit dem Text “this is my happy place” ist eine ausgeschnittene PL-Karte aus einem Papier der Serie. Weil sie aber etwas gross war, habe ich sie seitlich etwas verkleinert.

Bild 31

Momente auf einem Layout festhalten

IMG_6822Es sind manchmal genau diese besonderen Augenblicke, die man nie vergisst. Oder nie vergessen möchte. Momente, wo jeder sich selber ist und in den wir jede Sekunde richtig geniessen. Egal ob es auch etwas verrückt ist. Dazu braucht es manchmal wenig und nicht mal das perfekte Foto.

Hier waren wir auf der Suche nach einem netten Frühstückslokal. Ihr werdet es nicht glauben – gefunden haben wir Bäckereien und Konditoreien mit den feinsten Leckereien aber nur ohne Sitzmöglichkeiten. Am Ende hatten wir Glück und wir bekamen in einer Paninibar für unsere Jungs ein Mini-Frühstück. In einer Konditorei konnten wir jedoch die Finger nicht von den feinen Köstlichkeiten lassen und haben die dann am Strand geknuspert.. alleine .. nur wir und das rauschen der Wellen (und der Duft von Schokolade..) Ein tolles Schokoladig-Sandiges Abenteuer für uns alle.

Bild 31

This site is protected by Comment SPAM Wiper.