Kategorie Archive: Minialben

Dezember Tagebuch – die ersten Tage ….

dd6

Dieses Jahr gestalte ich mein Dezember Tagebuch mit dem Dezember(Tage)-Buch-Kit der Scrapbook-Werkstatt. Wie ich dabei vorgehe, habe ich euch bereits am 2. Dezember in einem Beitrag in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt verraten.

Heute zeige ich Euch wie meine ersten Seiten aussehen, hier ein paar Ausschnitte:

dd8

dd9dd10dd4Wie die ganzen Seiten aussehen und was sich hinter den aufklappbaren Tags, Karten verbirgt seht ihr in meinem Beitrag in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt. Viel Spass beim inspirieren lassen und einen tollen Samichlaus-Tag (Nikolaus-Tag) euch allen!

 

Dezember Tagebuch – Start in den Dezember

4EFECD21-C96B-4043-AA58-DB4FBDF0EE56

 

Ich freue mich Euch ab dem 2. Dezember jeden vierten Tag einen Einblick in mein Dezember Tagebuch zeigen zu dürfen. Das Tagebuch gestalte ich mit dem Scrapbook-Werkstatt „December Daily“ Kit – der Dezember Tagebuch heisst.

Der Kit enthält ein Travellers Journal, ganz viele Papiere und passende Embellis dazu. Meine Beiträge findet ihr in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt. Heute zeige ich Euch dort, wie ich vorgehe bei der Gestaltung meines Tagebuchs.

Welche Überlegungen mache ich mir beispielsweise, damit mein Tagebuch am Ende einheitlich wirkt? Was gibt es da für Möglichkeiten und wie gehe ich vor, das sich der Aufwand für mein Tagebuch in Grenzen hält und ich es schaffe, es fortlaufend zu gestalten?

Mehr dazu, dann die ersten fertigen Seiten zeige ich Euch am 6. Dezember in Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt. In der Zwischenzeit gibt es von meinen Designteam Kolleginnen auch tolle Inspirationen zu sehen. Jeden Tag wird einen Einblick in ein anderes December Daily mit Anleitung gezeigt. Viel Spass wünsch ich Euch beim stöbern in der Inspirations Galerie der Scrapbook-Werkstatt.

Vorschau aufs December Daily

Ich arbeite bereits an meinem Dezember Tagebuch … auch wenn es erst Oktober ist, kann es gar nicht genug früh “vorbereitet” sein. Meine Tage im November und Dezember sind manchmal so voll, eure sicher auch, oder?

Hier eine kleine Vorschau auf mein Titelbild und den Umschlag. Im November zeige ich Euch dann in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt wie ihr diesen Umschlag mit dem tollen December Daily Kit der Scrapbook-Werkstatt selber nachgestalten könnt in einem Schritt-für-Schritt Tutorial.

27336A24-07E2-4975-B602-BE1C7AEA9D6B

Minialbum für meine Kinder

Heute möchte ich Euch ein Kinder-Weihnachtsalbum zeigen, dass ich mit der Kollektion Here comes Santa Claus von Doodlebug für meine Kinder gestaltet habe:

img_5030

Inspiriert dazu hat mich meine Freundin Caro. Sie hat ihrem Sohn ein ganz tolles Album gestaltet mit Fotos von seiner Familie und seinen Freunden. Das schaut er sich unglaublich gerne an, klar  – es ist ja auch echt toll.

Zur Einstimmung auf Weihnachten habe ich jetzt für meine Kinder ebenfalls (einfach abgeguckt :( – ein Album gestaltet, mit Fotos rund um die Weihnachtszeit. Familie und Freunde und dem “Samichlaus”, dem Weihnachtsbaum und vielem mehr. Das Album ist mit den bunten Papieren aus der schönen Kollektion ein richtiger Hingucker. Mir gefallen vorallem die Stickers, mit denen das Album im nu gestaltet war und die von den süssen Motiven meine Kinder genau ansprechen.

Hier einen Einblick in das Album:

img_5010

 

This site is protected by Comment SPAM Wiper.