Kategorie Archive: Minialben

Minialbum für meine Kinder

Heute möchte ich Euch ein Kinder-Weihnachtsalbum zeigen, dass ich mit der Kollektion Here comes Santa Claus von Doodlebug für meine Kinder gestaltet habe:

img_5030

Inspiriert dazu hat mich meine Freundin Caro. Sie hat ihrem Sohn ein ganz tolles Album gestaltet mit Fotos von seiner Familie und seinen Freunden. Das schaut er sich unglaublich gerne an, klar  – es ist ja auch echt toll.

Zur Einstimmung auf Weihnachten habe ich jetzt für meine Kinder ebenfalls (einfach abgeguckt :( – ein Album gestaltet, mit Fotos rund um die Weihnachtszeit. Familie und Freunde und dem “Samichlaus”, dem Weihnachtsbaum und vielem mehr. Das Album ist mit den bunten Papieren aus der schönen Kollektion ein richtiger Hingucker. Mir gefallen vorallem die Stickers, mit denen das Album im nu gestaltet war und die von den süssen Motiven meine Kinder genau ansprechen.

Hier einen Einblick in das Album:

img_5010

 

Minialbum fürs Project Life Album mit Anleitung – Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt

img_3833

Jetzt wird es hier auf dem Blog und in der Inspirationsgalerie der Scrapbook-Werkstatt schon richtig Weihnachtlich :). Und das nicht nur, weil schon sehr viele Weihnachtskollektionen bei der Scrapbook-Werkstatt (und auch bei mir Zuhause) eingetroffen sind…

Ich zeige Euch heute in der Inspirations-Galerie eine Anleitung, wie ihr ein kleines, einfaches Minialbum gestalten und dieses in Euer Project Life Album integrieren könnt.

Für alle die den Dezember gerne etwas mehr dokumentieren möchten, aber kein ganzes Dezember Daily dafür planen. Mein Minialbum wandert dann auch zuerst in die Tasche.. wo ich es wohl den November  / Dezember mit mir rumtragen, füllen und gestalten werde. Erst anschliessend plane ich es in mein Project Life Album einzufügen.

Viel Spass mit dem Tutorial und beim Inspirieren lassen.

img_3835Verwendet habe ich für dieses Minialbum Papiere und Embellishments von:

Elles Studio: Tis’ the Season

Doodlebug Design – Here comes Santa Claus

My Minds Eye – Sugar Plum

 

Auszug aus einem Circle Journal

imageNur einen kurzen Einblick in ein Circle Journal, in dem ich einen Beitrag machen durfte. Ich habe dazu noch die Reste von der Kollektion “Mushroom Medley” von Jillibean Soup verwendet. Das tolle Jeans Tag ist ebenfalls von Jillibean Soup, die eine geniale Kollektion mit verschiedenen Tags herausgegeben haben. Da gibt es Tags aus Jeans Stoff, aus Holz, in Leinen Optik und viele andere.

This site is protected by Comment SPAM Wiper.