Online Workshop Dezember Daily – Titelbild – Teil 2

Ich hoff ihr seid alle noch mit dabei und das Euch dieser Workshop so viel Spass macht wie mir. Ich habe das Wort “Dezember” von Hand geschrieben und stelle es Euch gerne hier als Printout (zum ausdrucken mit dem Drucker) oder zum ausschneiden für die Silhouette Cameo zur Verfügung (ca.  7.5 x 1.9cm) (Achtung der gratis Download für diesen Schriftzug gibt es nur für beschränkte Zeit – also gleich zuschlagen :)

Oder hier zum ausdrucken:  DezemberTipp: Ihr könnt anstelle von diesem Schriftzug auch Alpha Stickers vewenden oder auf ein Stück Cardstock mit eurer eigenen Schrift das Wort “Dezember” schreiben und ausschneiden.

Wir gestalten zur Zeit gerade diesen Teil der Titelseite:

IMG_0336Wie Ihr oben auf dem Bild seht, habe ich das Wort Dezember auf auf 2 Streifen Papier aufgekebt und unten noch mit einem dünnen Papierstreifen “unterstrichen”.

Die Papierstreifen:

2x aus dem Merriment Papier: 1.1cm x 11cm und 0.2cm x 11 cm. Den breiteren schneide ich an den Seiten so ein, dass er zu einem Banner wird , den anderen schneide ich schräg an.
1x aus der Papiertüte: 0.8x 9.5cm, diesen schneide ich wiederum schräg an.

Nachdem ihr die Papierstreifen zugeschnitten habt, könnt ihr sie wie auf dem Foto aufkleben und dann den Schriftzug “Dezember” darüber kleben.

Tipp: Wer den Schriftzug Dezember ausgedruckt hat, kann ihn auch direkt als Banner auschneiden und braucht diesen dann nicht zwingend zu hinterlegen.

Nun nehme ich ein metallenes Schlüsselembellishment und umwickle es mit einem Stück Twine. Danach klebe ich es mit einem Glue Dot auf die Karte. Ihr könnt auch einen starken Kleber verwenden. Wenn ihr keinen zur Hand habt, dann macht auf beiden Seiten des Schlüssels ein kleines Loch (z.B. mit einer Nadel) und befestigt den Schlüssel mit Twine auf dem Papier).

IMG_0419Nun nehme ich die RubOns von La Blanche mit dem “Gears” Motiv hervor und bringe Gears oben unter dem Doily, sowie an der oberen rechten Ecke und an der linken unteren Kante (etwas unter der Mitte) auf der Titelseite an.

Tipp: Wer kein RubOn zur Hand hat kann das Motiv auch mit einer passenden Mask/Schablone und goldfarbenem Spray aufsprühen. Alternativ  lassen sich Zahnräder auch sehr gut meinem goldfarbenem Marker aufzeichnen. Ihr könnt aber auch ein anderes Motiv wählen – z.B. Sterne, Kreise, Herzen etc.

IMG_0169IMG_0174Hier nochmals das Titelbild, damit ihr seht wo genau ich die “Gears” abgedruckt habe:

IMG_0478Die rechte untere Ecke ist fast fertig. Nehmt jetzt einfach noch etwas Twine und legt diesen so unter die Papiertüte das er noch etwas hervorsteht.

Nun gehts zur rechten oberen Ecke:

IMG_0288Schneidet aus den Resten der Papiertüte ein rechteckiges Stück Papier aus. Die Kanten habe ich wiederum etwas distresst und dann Zahlenstickers aufgeklebt. Zudem könnt ihr aus dem Designpapier (hier Tim Holtz: Merriment) ein Dreieck ausschneiden. Klebt zuerst das dreieckige Papier an die Ecke und befestigt dann darauf das rechteckige mit der Jahreszahl.

Tipp: noch persönlicher wird es, wenn ihr die Jahreszahl von Hand auf ein Stück weissen Cardstock schreibt und diesen aufklebt.

Nicht vergessen … um 15.30 gehts weiter, diese Seite aktualisieren für den nächsten Schritt! :)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

5 Antworten

  1. admin

    Hallo Zusammen
    Ich wurde soeben gefragt wie gross den die Schrift ist auf meinem December Daily: Das Dezember ist ca. 1.9 cm hoch und 7.5cm lang.

    Und noch ein Tipp: Den Schlüssel habe ich mit einem Glue Dot festgeklebt. Falls ihr keinen Kleber zur Hand habt, mit dem ihr euer Metallembellishment festkleben könnt, dann könnt ihr auch auf beiden Seiten des Schlüssels ein Loch stechen und es mit dem Garn festbinden.

    Liebe Grüsse Michelle

  2. Total schönes Cover!!!

  3. Wunderschön.
    War am Sonntag einige male hier – lag mit einer Grippe im Bett und konnte nicht mitmachen.
    Alles Liebe und Gute für Sie uuuund noch viele kreative Ideen wünsche ich von Herzen.

    • admin

      Hallo Rinaa
      Freut mich sehr, dass Dir der Workshop gefallen hat. Ich hofe es geht Dir wieder besser? Wenn Du magst kannst Du es noch nacharbeiten und Dein Werk mit uns auf Pinterest teilen. Würde mich sehr freuen. Der Workshop mit allen Freebies bleibt auf dem Blog. Liebe Grüsse Michelle

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.