Online Workshop Dezember Daily – Titelbild – Teil 3

Den Hauptteil des Titelbildes haben wir jetzt bereits gestaltet. Nun widmen wir uns dem Embellishment am oberen linken Rand:

IMG_0220Nun benötigen wir den Rest des Doilys und kleben ihn an den oberen linken Rand. Ich klebe es nur rechts fest, damit ich später links noch einen weiteren scalop Rand unter das Doily schieben kann.

IMG_0165Ich habe noch ein Stück von dem Papierstreifen, den ich bereits vorhin an der rechten unteren Seite des Titelbildes verwendet habe und klebe ihn über das Doily:

IMG_0166Als Embellishment für diesen Teil vewende ich ein metallenes Tab von Tim Holtz. Ich wähle den Text “memories” und klebe ihn auf das Tag.

Tipp: Ihr könnt auch ein Tab aus Cardstock ausschneiden, wenn ihr kein Metall Embellishment zur Hand habt.IMG_0181

Nun stanze ich zwei Kreise aus:

1x aus der Papiertüte in der Grösse von 3.5cm
1x aus dem Merriment Papier von Tim Holtz in der Grösse von 3cm

Tipp: Wer keine Kreisstanzer zur Hand hat, kann die Kreise auch mit einem Zirkel ziehen /einer Schablone aufzeichnen und ausschneiden.

Den Rand der Kreise distresse ich und dann lege ich sie oben auf das Doily, klebe sie mit etwas Masking Tape fest, schneide den überstehenden Teil ab und stecke das Metalltab dann gleich darauf:

IMG_0177Wäre nicht noch etwas Twine schön? Ich befestige ein Stück Twine am Tab und schon sind wir fast fertig!

IMG_0220 - Arbeitskopie 2Weil es jetzt noch etwas leer aussieht, nehme ich nochmals da Papier My Minds Eye aus der Lost and Found 3 – Ruby – Kollektion: Floral & Lace Glitter hervor und schneide nochmals ein Stück von dem Rand (um die Ecke herum) aus und klebe das eine Ende unter dem Doily fest, das andere Ende soll bis in die Mitte des Gear Embellishments an dem rechten Rand gehen.

IMG_0137

Ich habe noch einen resten vom ausgestanzten Kreis von der oberen Kante, diesen klebe ich dann auch gleich über den roten Glitzerrand, in die mitte des Gears:

IMG_0197Sieht noch etwas leer aus, nicht? Deshalb stanze ich jetzt zwei Löcher in den Kreis und ziehe ein Stück Twine durch, den ich dann oben verknote:

IMG_0487Als letzten Schritt ziehe ich jetzt noch mit einem schwarzen Stift einen Rand den Kanten entlang rund um das Layout. Und schon ist es fertig:

IMG_0478

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

2 Antworten

  1. Hallo, Deine Seite und die Sachen, die Du machst sind ganz toll. Ich habe jetzt den Online-Kurs verpasst, aber ich finde sicher noch viel hier. Freue mich schon auf den Advent, Kerstin

    • admin

      Hallo Kerstin
      Vielen DAkn für den lieben Kommentar. Ich hoffe meine Adventsbeiträge fürs December Daily gefallen Dir! Liebe Grüsse Michelle

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.