Online Workshop Dezember Daily – die Innenseiten

Wir sind fast fertig! :)

Das Album haben wir:

IMG_0606Die Innenseiten sind auch gedruckt und zugeschnitten:

IMG_0446Damit es jetzt aber im Dezember auch wirklich zackig geht und wir nicht irgendwann mit dem Gestalten der Seiten gar nicht mehr nachkommen, weil die Tage nur so an uns vorbeiziehen, schneiden wir uns schon jetzt ein paar Papiere zu:

Ich habe mich entschieden, dass bei mir immer links ein Foto hinkommt, dass ich mit der Instax machen werde. Unten im kleinen Feld möchte ich dann einen Text schreiben. (Ihr könnt das natürlich auch ganz anders machen :)) Um das Foto zu unterlegen, verwende ich bunten Cardstock und den Text möchte ich auf leicht abgetönten weissen Cardstock schreiben, den ich dann aufklebe. Im oberen grossen Rechteck möchte ich buntes Designpapier anbringen. Diese Papiere schneide ich schon jetzt zu, damit ich diese im Dezember dann nur noch aufkleben muss. Mit einem Papiertrimmer geht das auch ganz flott, weil ich einen Streifen in der gewünschten breite zuschneide und ihn dann unterteile.

Achtung: Da ihr die Printouts direkt ab dem PDF gedruckt habt und da je nach Euren Druckereinstellungen die Masse der Vorlage etwas abweichen könnt, messt bitte nochmals nach bevor ihr jetzt die Papiere für die Innenseiten zuschneidet!

Hier meine Masse:
links: 5.8 x 9.5 cm, oben rechts: 10.9 x 6cm, unten rechts: 8.1 x 3.3 cm.

IMG_0658Jetzt könnt ihr im Dezember dann einfach die Papiere nehmen, hinkleben und mit Fotos, Texten und / oder Embellishments dekorieren. Es könnte dann z.B. so aussehen (noch ohne Fotos und Deko:)

IMG_0686oder so:

IMG_0677oder mit einem Foto beispielsweise auch so:

IMG_0672Nun sind wir fürs erste fertig! :). Gerne unterstütze ich Euch im Dezember in Form von einem Adventskalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich mit Inspirationen und auch mit Printouts!

Ich hoffe es hat Euch Spass gemacht und ich freue mich sehr, dass ihr heute mit dabei wart! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Und wenn ihr möchtet: Ich habe auf Pinterest eine Pinnwand mit dem Titel “Dezember Daily 2013″ erstellt. Sendet mir doch Euer Dezember Daily auf Pinterest, oder schreibt hier im Kommentar den Namen Eures Blogs – ich werde Eure Werke dann gerne dort einfügen!

Jetzt wünsch ich Euch aber erst mal noch einen ganz schönen Sonntag und dann einen guten Start in den Advent! Michelle

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

3 Antworten

  1. admin

    Hallo Zusammen
    Ich hoffe ihr hattet Spass! Seid ihr fertig geworden? Ist alles klar? Wie bereits gesagt…. ich würde mich sehr freuen Eure Arbeiten zu sehen .. auch Feedbacks freuen mich. Sendet mir doch einfach Eure Arbeiten (z.B. hier im Kommentar einen Link auf Euren Blog) oder direkt auf Pinterest, Instagram, etc. Ich werde die Arbeiten dann bei mir auf Pinterest im Ordner December Daily sammeln. Auch würde ich mich freuen vielleicht die eine oder andere Innenseite von Euch für die Pinnwand zu bekommen.. das gibt dann auch für die, die jetzt nicht mit dabei sein konnten, eine tolle Inspirationssammlung.
    Liebe Grüsse Michelle

  2. huhu,
    ich fands total klasse!
    ich bin super gut mitgekommen. ich hänge zwar noch am titelbild, aber das wird schon. (liegt an den unterbrechungen der lieben familie ☺)
    später würde ich es gern bei pinterest pinnen, doch wie funktioniert das? ich bin bereits bei pinterest gemeldet.
    du hast dir wirklich viel arbeit gemacht, lieben dank dafür!!!
    ich würde mich auch über weitere online-workshops total freuen!
    mir hat´s spaß gemacht!!!
    liebe grüße
    katrin

    • admin

      Liebe Katrin
      Das freut mich total! Ich habe für Dich gleich eine Anleitung erstellt. Du findest sie auf meinem Blog. Viel Spass :). Liebe Grüsse Michelle

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.