December Daily – Adventskalender 2. Dezember

IMG_2172Heute ist schon der zweite Tag im December Daily. Ich denk etwas vom schwierigsten, aber auch das wichtigste ist immer dran bleiben. Nicht gleich schon an Anfang aufgeben :)) Dabei möchte ich Euch unterstützen.

Vielleicht denkt ihr jetzt, was soll ich überhaupt in mein December Daily einfügen? Es gleicht ja fast jeder Tag dem anderen. Ich geh zur arbeit, falle am Abend tod erschöpft ins Bett, nur um am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen. Ja, bei mir ist das ähnlich. Zur Zeit nicht mit der Arbeit, sondern mit unserem kleinen Luca: da heisst es – wickeln, Schoppen geben, wickeln, Schoppen geben, wickeln…. hihi, aber wenn wir etwas weiterdenken, gibt es doch viel, dass passiert (und wenns nur ein tolles Gespräch mit der Freudin, oder in der Kaffeepause mit einem Arbeitskollegen ist). Es gibt ganz vieles, dass unser Leben ausmacht, und meistens ist es eben nicht nur die “Routine” ,die den Tag prägt. Ich habe mir Ideen überlegt, welche Inhalte so ein Dezember Daily haben könnte und freue mich Euch diese über die nächste Zeit täglich zu zeigen.

Zudem habe ich  mir überlegt, dass ihr vielleicht gar nicht so Zeit habt lange Texte zu schreiben, sondern gerne auf ein paar fertige Worte oder kurze Texte zurück greifen möchtet. Deshalb gibt es jetzt hier immer wieder im Dezember “Worte und Sätze” zum ausdrucken zu verschiedenen Themen, rund um den Dezember. Wir beginnen mit dem Thema: “Advent”

Advent

Viel Spass beim ausdrucken und verwenden!

PS: Was meint ihr zu meinem selbstgemachten Adventskranz? :)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

6 Antworten

  1. Ich bin auf deiner Seite gelandet und muss sagen, deine Sachen gefallen mir super gut. Es ist auch schön, wieder Mal eine so kreative Schweizerin im Netz anzutreffen :o)

    Auch ich möchte dieses Jahr wieder ein December Daily machen. Habe letztes Jahr eines gemacht und es ist so ein schönes Album geworden. Nur dieses Jahr mache ich auch Project Life und da frage ich mich wirklich, was soll denn in mein DD?

    Gerne schaue ich deshalb bei dir wieder vorbei, um mich inspirieren zu lassen. Ich möchte nämlich, dass das DD und mein Project Life sich unterscheiden und nicht 2x das Gleiche verscrappt wird.

    Für Themen, Fotovorschläge etc. bin ich deshalb sehr dankbar.

    Liebe Grüsse

    • admin

      Hallo
      Vielen Dank für die vielen, lieben Kommentare. Ich hoffe Du kannst Dich hier im Dezember für Dein DD inspirieren lassen. Jeden Tag gibt es hier – bis zum 24. Dezember, so als Adventskalender – eine Inspiration zum DD oder auch z.B. Worte / Texte zum drucken, oder einfach zur Inspiration! Hoffe es ist etwas für Dich mit dabei! Der Unterschied zum PJ könnte sein, dass sich dein PJ einfach über deinen Tag dreht, das DD aber konkret über Gedanken zu Weihnachten, Ideen, Deko etc. alles was mit Weihnachten zu tun hat :). Liebe Grüsse und viel Spass! Michelle
      PS: Falls Dir meine Goodies bei der Inspiration helfen und Du eine Seite zeigen möchtest, kannst Du einfach einen Kommentar schreiben oder mir auch ein Bild über Pinterest davon senden, dann füge ich es in die December Daily 2013 Galerie auf meinem Pinterest Account ein :).

  2. Katja

    Dein Adventskranz gefällt mir supergut. Genau mein Geschmack. Und ich habe hier noch ein Birkenkranz herumliegen, der auf seine Fertigstellung wartet. Nur weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich damit anfangen soll. Deshalb lass ich mch von deinem Adventskranz inspirieren!
    LG Katja

    • admin

      Hallo Katja

      Danke für das Komliment! Darfst dich sehr gerne von meinem Adventskranz inspirieren lassen. Es ist ein Hohlkranz, und bereits von innen her mit Kugeln und Deko-/Füllmaterialien gefüllt. Alle Kugeln sind mit Heissleim so befestigt, dass er auch als Türkranz vewendet werden könnte… wenn ich mich nur überwinden könnte einen Nagel oder so in meine Haustüre einzuschlagen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr :). Liebe Grüsse und Danke für den Kommentar, Michelle

  3. ja, das überlege ich auch jeden tag. wie gestalte ich nun mein DD.
    doch eigentlich findet sich immer etwas. ich hefte mir auch zwischen die gedruckten seiten designpapier oder kleine umschläge. das lockert auf und sieht klasse aus!
    ich bin sehr froh und glücklich, dass ich bei dir mitgewerkelt habe!
    demnächst folgen dann bilder auf pinterest!
    liebe grüße
    katrin

    ps: dein kranz ist sehr schön! vielleicht kann er ja einen ganz kleinen farbkleks vertragen ☺.

    • admin

      Hallo Katrin

      Das sieht sicher ganz klasse aus! Bin schon gespannt auf die Bilder! Schön, dass Du mit dabei bist! Mit dem Farbklecks hast Du sicher recht – ich mag es nur ganz ganz schlicht was meine Deko Zuhause angeht :), dafür beim Scrappen mehr mit Farbe! :) Liebe Grüsse Michelle

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.