December Daily – Adventskalender 16. Dezember

IMG_3819 - Arbeitskopie 2Willkommen in der neuen Woche. Schon alle Geschenke gekauft? Sonst wird es so langsam Zeit sich Gedanken zu  machen, nebst den Ideen müssen die Geschenke ja dann auch noch gefunden, gekauft und eingepackt werden. Wie macht ihr das eigentlich? Kauft ihr die Geschenke immer selber in Läden oder bestellt ihr die im Internet? Und packt ihr die Geschenke selber ein, oder lasst ihr die einpacken?

Ich liebe es ja Geschenke einzupacken. Manchmal wird es mir aber einfach zuviel. So habe ich letztes Jahr begonnen Geschenke, die ich beispielsweise in Parfümerien besorge, dort gleich einpacken zu lassen. Die machen ja immer ganz schöne Päckchen – ist zwar etwas unpersönlich, aber dafür einfach viel weniger aufwendig. Auch unförmige Sachen lasse ich mir gerne einpacken. Als ich auf Besuch bei meiner Tante in der USA war, hatte die bereits mitte Dezember ein ganzes Zimmer voller – EINGEPACKTER!! – Geschenke. Ja, dort schenkt man etwas “breitgefächterter” die Leute (Familie, Freunde, Nachbarn, Kunden, etc.) als es bei uns in der Schweiz Brauch ist. Ich stand auf jeden Fall da und habe all die Geschenke bestaunt und natürlich gefragt ob sie die immer gleich im Geschäft einpacken lasse. (Mich hat es gleich geschaudert, wenn ich daran gedacht habe, dass ich die alle einpacken müsste). Nein, tue sie nicht – war ihre Antwort. Wie gesagt, meistens packe ich alle meine Geschenke an einem Tag ein. Und zwar meist kurz vor dem Heiligabend. Ihr Tipp an mich, den ich heute weitergeben möchte war: Die Geschenke immer gleich dann einpacken, wenn ihr sie kauft. So macht das Geschenkeinpacken auch Freude, denn es geht dann nicht um eine “Massen-Einpack-Aktion” :). Damit sie noch weiss, wer welches Geschenk bekommt und auch was drinnen ist, klebt sie ein Post-it Zettel dann an das fertig eingepackte Geschenk :).

Passend zu diesem Tipp gibt es auch noch Worte für Euer December Daily zum ausdrucken:

Geschenke

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.