December Daily – Adventskalender 18. Dezember

IMG_3525Gestern hatten wir das Thema Planung. Denn ein Weihnachtsfest will ja geplant sein. Vielleicht habt ihr Eure Gedanken gestern dazu auch in Eurem December Daily notiert? Heute möchte ich gleich an diesem Punkt ansetzten. Denn zu einem perfekten Weihnachtsfest gehört ja nicht nur, dass alle mit dabei sind, das es allen gefällt und alle Spass haben, oder? Es gehört auch ein ganz feines Essen dazu.

Gibt es bei Euch immer ein traditionelles Weihnachtsmenu? Macht ihr etwas aufwendiges, dass ihr vielleicht schon jetzt im Dezember ausprobiert habt, damit es dann sicher gelingt? Oder gibt es bei Euch etwas, dass man ohne grossen Aufwand zusammen geniessen kann?

Also bei uns gibt es eine Mischung aus beidem. Meistens plane ich einen speziellen Apéro, eine Vorspeise und ein Dessert – dafür gibt es dann aber eine Hauptspeise, die wir alle gemeinsam am Tisch geniessen können, ohne das ich lange in der Küche stehe. Ich möchte ja an Weihnachten meine Zeit bei der Familie verbringen und plane deshalb immer so, dass alles ruck zuck auf dem Tisch steht :).

Hier für Euch heute Worte zum Thema “Essen und Trinken” als Inspiration und zum ausdrucken.

Essen und Trinken

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.