December Daily – Adventskalender 19. Dezember

IMG_1934Die Weihnachtszeit soll ja auch eine sehr besinnliche Zeit sein. Manchmal sollte man sich eine Auszeit gönnen und einfach die festliche Stimmung geniessen. Ich finde das wirklich wichtig und versuche mir auch immer diese Zeit zu gönnen. Doch die Weihnachsstimmung, die ja mit Freude assoziert wird, ist für mich nicht immer nur mit freudigen, entspannten und glücklichen Gedanken verbunden. Ich muss sagen, dass ich das Glück habe, das unsere Weihnachtsfeste immer wunderschön sind. Es gibt keinen Streit unter dem Weihnachtsbaum und eigentlich sind auch alle völlig unkomplizert. Ich glaube der grosse Aufwand rum um das Fest betreibe ich ausschliesslich, weil ich ein perfektes Weihnachtfest möchte. Was mich jedoch umtreibt sind manchmal auch traurige Gedanken, denn leider sind nicht mehr alle Personen mit dabei, die am Fest teilgenommen haben, als ich noch ein Kind war. Diese Personen, die jetzt fehlen, vermisse ich gerade in dieser Zeit einfach fürchterlich. So hänge ich dann an manchen Tagen auch alten Erinnerungen an wunderschöne, glückliche Tage nach…. Vielleicht geht es Euch auch so? Vielleicht sind es aber auch Erinnerungen ans letztjährige Weihnachtsfest (im guten oder schlechten) die Euch beschäftigen? Manchmal tut es gut, sich das ganze von der Seele zu schreiben. Oder auch mit wenigen Worten glückliche Erinnerungen wieder hervorzuholen. Hier als Inspiration für euer December Daily ein paar Worte zum ausdrucken dazu:

Erinnerungen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.