Eine kleine Bastelidee mit Kindern, Layout mit Stempel Journaling

IMG_6361Ganz ehrlich – Stempeln geht bei mir schon viel einfacher als schreiben. Auch wenn ich gerne schreibe, fällt es mir schwer einen Text auf ein Layout anzubringen. Heier habe ich deshalb auch einfach gestempelt.

IMG_6360Ich habe meine Leidenschaft für den *omg* Stempel entdeckt, lach. Auf den Fotos seht ihr eine kleine Bastelidee, die sich schon für kleine Kinder eignet.

Ihr braucht dazu:

Tontöpfe
Fingermalfarbe, wasserlöslich (ja, ich weiss WASSERLÖSLICH!)
Ein grosses Stück Papier (damit ihr nicht gleich den ganzen Boden putzen müsst, was aber bei der Farbe auch Ruck-Zuck geht – ich habe dafür einfach die Rückseite eines Geschenkpapiers verwendet, die ich beim Krämer für wenig Geld erstanden habe)
Klarlack (Spray)
Wasser um anschliessend die Hände zu putzen, lach und wer mag, kann den Kindern auch eine Schürze anziehen. Die Farben lassen sich aber aus den Kleidern auswaschen, ist also nicht zwingend notwendig.

Lasst einfach die Kinder die Tontöpfe bunt bemalen, dass macht ihnen sicher Spass. Kleine Kinder brauchen da noch etwas Hilfe, denn wenn die Tontöpfe auf den Boden fallen, zerbrechen sie. Nach dem bemalen trocknen lassen. Die Farben werden nun dunkler und sehen nicht mehr so schön aus wie zuvor. Jetzt sprayt ihr die Tontöfe richtig gut, mehrfach, mit Klarlack ein. Die Farben werden jetzt wieder knalliger, heller und satter. Ist der Lack trocken können die Töpfe bepflanzt werden. Klar, der Lack hält nicht auf ewig, aber ein wenig Wasser vertragen die Töpfe nun… :)

Hier noch das ganze Layout:

Bild 27

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.