DT Scrapmania: Geschenksanhänger / Buchzeichen

Da ich von Scrapmania so viele wunderschöne Produkte erhalten habe um etwas zum Thema “Liebe” zu gestalten, drehen sich natürlich jetzt viele meiner Gedanken um den Valentinstag.

Feiert ihr ihn? Macht ihr Euren liebsten Geschenke? Falls ja, wer bekommt alles etwas? Was schenkt ihr?

In meiner Familie haben immer alle etwas erhalten und ich fand das bereits als Kind eine sehr schöne Tradition. Das heisst eigentlich haben vorallem meine Mutter und ich etwas bekommen. Mein Vater brachte uns am diesen Tag immer Blumen oder eine Überraschung mit. Vielleicht schenkte auch meine Mutter meinem Vater etwas, später, nachdem ich im Bett war und etwas Zeit für Romanik blieb. Ich weiss es nicht und es wird wahrscheinlich auch ihr Geheimnis bleiben, auf jeden Fall lässt mich der Gedanke an jene glückliche Valentinstage lächeln.

In Finnland wird der Valentinstag etwas anderes gefeiert. Es ist nicht nur der Tag der Liebe, sondern auch der Tag der Freundschaft. Auf diesen Tag sendet man seinen Freunden eine Karte mit einem persönlichen Text. Ich finde das einen sehr schönen Brauch und bedaure fast ein wenig, dass dieser nicht unserer ist. (Ich hoffe ich habe jetzt gerade keinen Unsinn geschrieben, mir hat das auf jeden Fall eine Freundin (die ursprünglich Finnin ist) so erzählt :). Freundschaft ist für mich etwas ganz wichtiges und ich finde es schade, dass wir uns (oder ich mir) manchmal etwas zu wenig Zeit nehme um meinen Freunden zu sagen, wie sehr ich sie schätze. Wie froh ich bin, dass sie zu meinem Leben gehören.

Wie gesagt, so mache ich mir also meine Gedanken zum Valentinstag. Nebst einem schönen Minialbum mit gemeinsamen Fotos könnte man seinem/seinen Liebsten auch eine schöne Karte zukommen lassen. Oder ein gutes Buch – natürlich mit passendem Lesezeichen. Oder die Lieblingspralinen.

In diesem Zusammenhang habe ich ein Geschenksanhänger gestaltet, der sich auch als Buchzeichen verschenken liesse:

Verwendet habe ich dazu hauptsächlich ein Tag, dass ich mit verschiedenem Washi Tape beklebt habe, etwas Tüll, ein paar Schnipsel (mit denen ich auch die Rosette gestanzt/geklebt habe) und das ganz tolle Metallembellishment in Herzform von Bo Bunny:

Material-Liste:
Bo Bunny Hugs & Kisses Metal Charms (chkk579)
Bazzill RicRac cream ribbon (302515)
Doodlebug twine – ladybug (doo-2988)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Michelle

3 Antworten

  1. C’est magnifique, j’adore ce côté métalique et masculin, bravo !

  2. Deine Sachen gefallen mir einfach super! Du gibst Scrapbooking-Kurse? Wo finde ich denn Infos darüber? Würde gerne mal kommen!
    Liebe Grüsse, Janine

  3. Guter Blog, gefaellt mir sehr gut. Auch gute Themen.

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by Comment SPAM Wiper.